Batman kehrt zurück - nach der Sommerpause

27.08.2020

Ja, mein Urlaub war sehr lang. Ich schäme mich nicht dafür, denn jeder Tag hat mir äußerste Freude bereitet. Aber nun geht es wieder weiter und ich beginne mit dem gestern erschienenen Batman Graphic Novel Collection-Band, der wieder einmal extrem gut geworden ist.


Batman gehört definitiv zu meinen Lieblingssuperhelden und ich habe immer wieder hohe Erwartungen an die neuen Bände. Aber die neue Graphic Novel hat mich schon beim Cover gleich mitgenommen. Ja, ich bin bereit, das entsprechende Geld auszugeben, denn ich will diese Geschichte erleben. Mindestens genauso gut wie Kino (Entschuldigung an die passionierten Kinoliebhaber unter euch!).

Autoren

Ein vierköpfiges Autorenteam, zusammengesetzt aus Peter J. Tomasi, Patrick Gleason, Doug Mahnke und Andy Kubert hat sich den Geschichten rund um den Dunklen Ritter angenommen. Dabei handelt es sich um erfahrene DC-Autoren, die auch in anderen Batman-Serien vertreten sind. Auch Superman und The Flash wurden von den Herren schon in Szene gesetzt. Es ist also eine Menge Erfahrung am runden Tisch und die solte sich auf die Gestaltung der Graphic Novel auswirken. 

Die Graphic Novel sieht sich selbst als Bindeglied zwischen Comic und Roman, daher muss neben der Zeichnungen ein deutlich höherer Anspruch an den Text und die Storyline gelegt werden. Und das ist in epischem Ausmaß gelungen.

Inhalt

Robin ist tot - oder etwa doch nicht? Damian Wayne und seine Mutter Talia al Ghul lagen auf Wayne Manor begraben, bis Ra's al Ghul ihre Leichen gestohlen hat. Jetzt ist Batman auf der Suche nach seinem alten Feind, und eine dunkle Odyssee führt ihn in die mystische Stadt Nanda Parbat, auf Wonder Womans Paradiesinsel und schließlich bis an die Grenzen von Apokolips, der Heimat der New Gods. Dieses Mal stellen sich dem Dunklen Ritter nicht nur die Bösen in den Weg, sondern auch seine Freunde von der Justice League.

© Inhalt-Text & Cover Panini Comics

Resumée

Ich liebe die Geschichte. Sie hat alles, was eine Story um Batman so benötigt. Robin allen voran wird mir immer zu stiefmütterlich behandelt, hier rückt er ins Zentrum. Das ist natürlich nicht verwunderlich, bildet diese Graphic Novel die Batman und Robin Bände 29-34 sowie Robin Rises: Omega 1 aus dem US_Verlag ab. 

Aber auch die Tatsache, dass Ra's al Ghul der Bösewicht der Ausgabe ist, die New Gods mitmischen und die Justice League sich gegen Batman stellt lässt die Vorfreude in mir ins schier Unermessliche steigen. Ich mag es immer besonders, wenn in der Justice League nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist. 

Empfehlung

Hier kann der geneigte Leser, egal ob Einsteiger oder Batmanologe, das finden, was er so dringend gesucht hat. Eine exzellente Superheldengeschichte mit dem dunkelsten und superkraftlosesten Helden von allen. Unbedingt kaufen!



Batman Graphic Novel Collection

Peter J. Tomasi, Patrick Gleason, Doug Mahnke, Andy Kubert

Bd. 43: Die Jagd Nach Robin

148 Seiten

13,99 €

Panini-Verlag


Alternativ kaufen bei: Hugendubel, bücher.de oder mit internationalem Gratisversand bei The Book Depository.

*Dieser Blogartikel enthält Affiliate-Links


Webseite hergestellt durch Comicrezensionen  |  Gezeichnet 2019
Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s