Phantomias liegt auf der Lauer

28.08.2020

Es sind immer wieder ganz besondere Abenteuer, wenn Donald endlich einmal das Gewand des ewigen Pechvogels abschüttelt und in das Outfit des Megahelden Phantomias schlüpft. Das Universum kennt doch Gerechtigkeit für die ansonsten glücklose Ente.

Das neue Abenteuer ist vollgepackt mit Action. Die Geschichte läuft ein bisschen anders, als bei den normalen Lustigen Taschenbüchern, denn in sechs Kapiteln wird eine Storyline verfolgt, die Phantomias wieder einmal dazu führt, alles riskieren zu müssen, um Entenhausen zu retten. 

Inhalt

Alles beim Alten? Rückblick: Phantomias ist Entenhausens Held. Er wacht über seine Stadt, allseits respektiert. Er hat sein Geheimversteck im Wolkenkratzer Ducklair wer, von wo aus ihn die künstliche Intelligenz Eins mit weit mehr als nur Rat und Tat unterstützt. Dort lagert auch sein gewaltiges Arsenal an Zukunftstechnologie für alle Fälle, das dereinst der hyperintelligente Multimilliardär Everett Ducklair erfunden und gebaut hat. Jener Ducklair, der nun schon lange als verschwunden gilt - und sich, wie unser Held weiß, als Mönch ins Gebirgs-Kloster Dhasam-Bul zurückgezogen hat. Tja, hatte! Denn nichts ist beim Alten in jenem Entenhausen der zukünftigen Gegenwart, in dem der neue Phantomias wirkt und wacht. Nachgerade über Nacht ist Ducklair zurück in der Stadt und übernimmt nach mehr als einem Jahrzehnt wieder persönlich die Kontrolle - und nicht nur über seine Unternehmensgruppe. Warum, weiß nicht mal der sonst fast allwissende Eins. Der als erste Amtshandlung seines zurückgekehrten Schöpfers gleich mal für obsolet erklärt und per Löschtaste in den digitalen Orkus geschickt wird. Phantomias ohne seinen wichtigsten Freund und digitalen Verbündeten? gruslige Vorstellung!

Kapitelangaben:

1. Kapitel: Ducklair
2. Kapitel: Nur ein bisschen Angst
3. Kapitel: Die Stimme aus dem Dunkel
4. Kapitel: Erinnerungen
5. Kapitel: Das Ende der Geschichte
6. Kapitel: Alphawellen

©Egmont Ehapa Media (Inhaltstext)

Fazit

Kurzweilige Action mit den beliebten Helden aus Entenhausen. 


Lustiges Taschenbuch Premium, Bd. 27 

Der neue Phantomias liegt auf der Lauer

Egmont Ehapa Media 2020

*Der Blogartikel enthält Affiliate Links


Webseite hergestellt durch Comicrezensionen  |  Gezeichnet 2019
Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s