Über mich
Ein Nerd, ehe es Nerds überhaupt gab

Hallo!

Ich bin Andreas. Ich bin 51 Jahre alt und war schon ein Nerd, als die meisten von euch noch nicht in der Planung waren. Ich betreibe diesen Blog.

Seit etwa zwei Jahren blogge ich, meist ziel- und erfolglos. Aber mit der Welt der Comics habe ich jetzt meine Sparte entdeckt. Ich liebe Comics seit ich 5 Jahre alt war. Ich habe legendäre Serien wie Bessy oder Silberpfeil verschlungen. Micky Maus und die Lustigen Taschenbücher gehörten zur Standardausstattung. Endgültig verkauft war ich dann durch das Lesen des ZACK-Magazins.

Ich habe eine Vorliebe für französisch-belgische Comics. Aber auch Superhelden finde ich ganz großartig. Lediglich die Welt des Manga erschließt sich mir nicht so richtig. Ich finde keinen Zugang und bin durch die meisten Manga recht schnell gelangweilt.