Die Neuheiten bei Splitter für Januar/Februar 2020

26.01.2020

Splitter macht es mit Magie & Fantasy

Neuerscheinungen Ende Januar 2020

©Splitter-Verlag 2020
©Splitter-Verlag 2020

Xavier Dorison ist gleich mit zwei Werken bei den Neuerscheinungen in diesem Monat vertreten. Aristophania spricht die Leser aller Altersklassen an, während der Undertaker etwas für die hartgesottenen Western-Liebhaber ist. 

Dazu gibt es Moby Dick als Graphic Novel und das Ende der Arthus Trivium-Saga nach vier Bänden.

Mit der zauberhaften Geschichte Aristophania 1: Das Reich Azur* beginnt Splitter ein vierbändiges Märchen, in dem es neben Fantasie und Tragik auch eine Portion Sozialkritik zu entdecken gibt. Aristophania Bolt lebt im Zauberreich Azur und nimmt drei vom Schicksal gebeutelte Kinder dort bei sich auf. Die Märchenwelt wird uns sicherlich begeistern. Ob es die Story auch tun wird? Ich bin gespannt.

Ähnlich viel Magie verströmt die Geschichte um das magische Mädchen Brindilla 1: Die Schattenjäger*, das im Wald des kleinen Volkes plötzlich auftaucht. Wundervolle Zeichnungen von Federico Bertolucci lassen den Leser komplett in diese Traumwelt mit der jungen Heldin eintauchen. Auch das klingt für mich nicht schlecht und sollte zumindest einmal angelesen werden. Das Werk ist auf zwei Bände ausgelegt. 

In diesen beiden Serienstarts schlägt Splitter eine märchenhafte Fantasyrichtung ein. Aber es gibt auch andere neue Werke, die bereits etablierte Reihen fortsetzen und die ich euch wirklich empfehlen kann. 

Mit Arthus Trivium hat Splitter eine tolle historische Serie über den gealterten Nostradamus an Land gezogen. Nun erscheint endlich der vierte Band Arthus Trivium 4: Die unsichtbare Armee*, der die Erzählung abschließt. Auf das Ende dürfen wir gespannt sein, auch wenn Nostradamus es ja wahrscheinlich schon alles vorher gewusst hat. In diese Serie solltet ihr unbedingt reinlesen.

Auch die Science-Fiction-Serie Centaurus ist an ihrem Ende angekommen. Mit dem neuen Band Centaurus 5: Die Welt des Todes* geht die Entdeckung einer neuen Welt zu Ende. Es handelt sich um klassische Science-Fiction für die Fans des Genre. Leo steht derzeit bei Splitter hoch im Kurs und seine Storylines sind immer kurzweilig mit einem politisierenden Hintergrund, der zum Nachdenken anregt.

Diese Histasy-Serie (History+Fantasy ist gerade voll im Trend) geht in die dritte Runde: Die Ritter von Heliopolis 3: Robedo, das rote Werk*. Nach dem ausgezeichneten ersten Band, fiel der zweite Band in meinen Augen etwas ab. Ich hatte mir mehr vom Geheimbund erhofft und nicht eine ausgebreitete Darstellung des napoleonischen Ägypten-Feldzugs. Ich hoffe aber, dass Band 3 wieder mehr von der Mainstory bringt. Es wird danach noch einen vierten Band geben.

Jonas Crow ist ein Leichenbestatter, eben ein "Undertaker", der nun im Band Undertaker 5: Der weiße Indianer* sein neuestes Abenteuer erlebt. Der Edelwestern kann mit den besten der Gattung mithalten und lässt mein Fanherz höher schlagen. Die Serie wird weiter fortgesetzt und ein Ende ist noch nicht in Sicht. 

Ein weiterer Western ist Stern 3: Der wahre Westenin dem es um einen weiteren Totengräber geht. Auch diese Geschichte aus dem beschaulichen Kansas der 1880er Jahre hat noch kein geplantes Ende und wird uns noch länger begeistern können. 

Die Graphic Novel des Monats ist aber sicherlich die Adaption des Weltliteratur-Klassikers Moby Dick* nach der Geschichte von Herman Melville. Tolle Bilder und eine mitreißende Geschichte, die schon Generationen von Lesern faszinierte, werden auch diesmal ihren Effekt nicht verfehlen. 

Da sollte tatsächlich für jeden etwas dabei sein. Ich freue mich auf die neuen Bände und bestelle jetzt erst einmal fleißig, damit ich mit dem Lesen nachkomme. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir über eure Empfindungen beim Lesen der Werke mitteilen würdet. 


Webseite hergestellt durch Comicrezensionen  |  Gezeichnet 2019
Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s